+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Programm-Entwicklung

Markus antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 month ago #3880
Ansich hatte ich klar gemacht, daß das Forum hier unsere Arbeitsplattform ist und habe versucht eine übersichtliche Struktur anzulegen. Ihr kennt mich, daß ich bissi schusselig bin, deshalb brauche ich meine Gedankenstützen und sah darin die beste Wahl, gleichzeitig hat der Vorstand die Möglichkeit sich über den Stand der Dinge zu informieren.

Mein Telefon, Skype, ICQ und wie sie alle heißen sind bei mir ebenfalls Tag und Nacht an...mein Rechner ist seit Anfang Dezember nicht mehr ausgegangen. Gerne bin ich bereit, auch auf eine euch gewogenere Plattform zum Arbeiten zu wechseln und hier dann nur Zwischen- und Endergebnisse zu posten. Der letzte Eintrag in unserer Konversation im Skype ist übrigends vom 20.März. Vielleicht bin ich aber auch nur bissi zu blöd, ihr wißt, daß ich Skype nich ausstehen kann und gewiß auch nicht alle Funktionen da kenne...trotzdem können wir gerne dahin wechseln.

Die Aufgabenverteilung bei den Kursen war ebenfalls klar...Janet macht die Burgkurse und ich die anderen. Warum taucht diese Frage denn jetzt wieder auf? Von uns beiden kam kürzlich erst eine Zwischenstandsmeldung, daß die Kurse klargehen. Die restlichen Fragezeichen werden noch ergänzt. Bei der nächsten Konfi werden sie zeitlich sinnvoll aufeinander abgestimmt.

Natürlich gehe ich zusätzlich auf die Leute zu, erfrage Meinungen und bitte um Rat...ich habe mit jedem von euch auch einzeln gesprochen (auf meinen Spätschichten ist das verständlicher Weise schwierig, wenn man erst mitten in der Nacht Feierabend hat).

Auch wenn es im Moment schwer fällt zu glauben, ich respektiere jeden von euch und schätze seine arbeit sehr hoch. Vielleicht bin ich in der einen Situation zu nachlässig, in einer anderen zu forsch oder manchmal auch einfach nur dusselig im Kopf. Niemand ist perfekt. Laßt uns doch aber bitte endlich aufhören mit den Sticheleien und dem Köpfe einschlagen, das bringt uns weder für das Event , noch menschlich einen Schritt weiter. Niemand will hier irgendjemanden was Böses. Sicherlich können wir uns auch nicht alle Lieben, aber daß muß ja auch nicht sein.

So...und um die Magenschmerzen (bei mir sind es übrigends Kopfschmerzen) zu lindern, laßt uns doch bitte bei der nächsten Konfi mal ganz neutral die organisatorischen Mißstände aufzählen (jeder bekommt das Wort) und Lösungen dazu entwickeln...anschließend machen wir uns an das Programm. Ich würde mir sehr wünschen, wenn dies möglich sein kann.
von Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 month ago #3881
mir war die aufgabenverteilung bei den kursen keineswegs klar, außer das ich wusste, dass Janet sich um die Burgkurse kümmert...
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, mir was zu merken...

Numero_uno antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 month ago #3885
Als erstes mal sorry das ich hier ein wenig wortkarg war.
Habe das Forum auch einige Tage nicht aufgemacht.
Es hat mich zwar nicht direkt betroffen, aber euer gezanke/gestichle oder wie ihr es bezeichnen wollt hat mir stark die Lust genommen.
Ihr zwei seid eigentlich so sympathische Menschen und das es so die Stimmung drückt ist schade.
Aber auf der anderen seite erstaunlich das ihr trozdem so intensiv weiter gearbeitet habt,
obwohl bei euch bestimmt das ein oder andere mal der Gedanke kam warum ihr den scheiß überhaupt noch macht.
Klar weil ihr auch wollt das das event was wird aberr so wie es jetzt läuft kann es ehrlich nicht weitergehen
(ich mach hier keine behauptung wer an der ganzen situation schuld ist), ihr macht euch selbst gesundheitlich fertig (siehe kopf und magen)
Keiner hat was davon wenn ihr beide noch krank werdet und das event vlt nicht mal mit erlebt.
Hoffe ihr denkt da mal drüber nach.

So ein paar Vorschläge/Stichpunkte/Äußerrungen meinerseits
- Es ist wirklich unübersichtlich dadurch das fast alles in einem tread ist. Dadurch geht viel unter.
- Die treads ein wenig mehr strukturieren d.h. jetzt nicht den tread hier zuflücken und auf teufel komm raus zu zuordnen
- 1.Sache nen Tread für jeden Orga indem drin steht welche aufgaben er(jetzt oder später) hat und in dem anfragen an ihn gestellt werden ob er nicht was übernehmen kann so sieht jeder andere Orga was die anderen tun. Sodass es nicht dazu kommt das wie passiert 2 das gleiche parallel machen
- 2. Ein Ergebnis/Checklisten tread in dem drin steht was schon in Sack und Tüten ist und die Checkliste was noch getan werden muss (mit dringlichkeit vlt)
- 3. Nen tread für Termine und Terminabsprachen das es nicht verloren geht.
-4. vlt gibt es noch sinnvolle andere treads die wir haben sollten aber mir fallen gerade keine ein.
- Die anderen Orga's bitte über fortschritte aufklären oder entschiedene Sachen mitteilen und alle orgas mitentscheiden lassen wenn es was zu entscheiden geht.
- auf die anderen von uns direkt zugehen, wir beißen eigentlich alle nicht.

zur Story der Räubergeschichte
- ich hatte auch überlegt wie markus mich im gespräch gebeten hat, aber das einzige was mir noch eingefallen ist das es vlt 2 Lager gibt räuber und die soldaten/verteidiger weil ich weiß das diese eigentlich auch gut vertreten sind.
- es öfters kleine gefechte vor der Burg gibt mit dem versuch diese einzunehmen/verteigen es den anderen seiten auch gelingt diese einzunehmen und die besiegten sich trollen müssen um erstmal ihre "Wunden" zu lecken.
(Nur als idee zu story )
-Aber was ihr echt überlegen müsst ich würde keine kampfeinlage bei der nachtwanderung einlegen. es ist dunkel da sehen die die nicht kämpfen vlt gar nix, der vorteil von ner feuershow die macht ihr eigenes licht ;-) und wer weiß was passiert wenn aus einem der alkohol zu stark spricht. er muss ja nichtmal kämpfer sein.
-Zu der Sache mit den Räubern anschreiben, hier sind nur 2 Namen gefallen. und das sind nicht gerade viele ich bräuchte wenn da auch noch nen paar mehr namen ich kenn mich aktuell auch nicht mehr so in der szene aus. Bräuchte da nen Namens Lieferrant

- So Termine ich hab bisher nur Freitag zeit, am samstag weiß ich es nicht weil ich da bei nem umzug mithelfen werde.

- so zum schluss vlt doch noch was direktes an Markus, wie sieht das jetzt mit dem Zuber aus? Das war ein wenig verwirrend also ist es jetzt fest das es vom vorstand mehr geld gibt? und wenn ja sind die Schausteller auch schon fest?

Grüße Uno

Posted 14 years 1 month ago #3886
Vielen Dank Uno für Deinen Beitrag, das freut mich sehr und mir persönlich hilft er auch :-)

Ich möchte zunächst erstmal direkt auf den Zuber eingehen, das ist in der Tat untergegangen. Fest steht, daß der Vorstand weitere Finanzielle Mittel für das Event bereit stellt, daß ist schonmal sicher. Über die Verwendung wollte ich mit euch in der nächsten Konfi reden, bei der ihr auch mitbestimmen sollt. In diesem Zuge hätte ich euch das komplette "Zuberangebot" vorgestellt. Einen Vorstoß hatte ich diesbezüglich hier ganz am Anfang schonmal gemacht, der hat aber auch nur alles durcheinander gebracht, weil wir mit den Klopffechtern beschäftigt waren. Also wollte ich mir das für später aufheben. Der Vorstand hätte meinen Antrag auch ablehnen können, dann wäre der Zuber sowieso gestorben (natürlich hatte ich einen Plan B vorbereitet, der aus Sponsoren bestanden hätte...is aber fraglich ob es geklappt hätte). Diese Informationen habe ich also nicht hinterm Berg gehalten, weil ich was bewußt verschweige, sondern um erstmal mit dem Thema Klopffechte fertig zu werden. Ich habe auch immer gesagt, daß die Priorität bei den Klopffechtern liegt...und wenn noch was überig ist, wäre der Zuber das Sahnehäubchen oben drauf.

Dazu sei noch gesagt, daß ein wesentlicher Bestandteil meiner Bewerbung zum Veranstaltungsleiter war, den langjährigen Wünschen der Teilnehmer gerecht zu werden (es zumindest zu versuchen) und das waren/sind hauptsächlich Schaukampf und Zuber. Wenn wir das beides hinbekommen bei diesem Event, wäre das eine phantastische Sache.
von Markus

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 month ago #3896
Mal zur allgemeinen Information....

Markus und ich haben gestern miteinander geschrieben und uns mal ausgesprochen, dazu ein paar Fragen geklärt. Ich denke, wir werden in Zukunft wieder vernünftig miteinander arbeiten können - zumindest von meiner Seite aus absofort möglich ^^
Wir haben auch nen paar Sachen besprochen, die nen bissl anders laufen können. Zum Beispiel die von Uno vorgeschlagene Aufsplittung halten Markus und ich für eine gute Idee.

Naja, alles in allem dürfte es also fortan besser werden - ums mal kurz zu machen ^^

Posted 14 years 1 month ago #3909
So Freunde *gg* zwei sehr gute, freundschaftliche "Arbeitsgespräche" liegen hinter Sandra und mir. Im ersten Gespräch haben wir die bisherigen Ideen der Räuberstory zu einer runden, zusammenhängenden Geschichte geformt. In einem zweiten Gespräch haben wir sie Daniel vorgestellt. Er weiß nun auch, was genau er mit seinen Leuten einstudieren soll. Er gab und hier und da wichtige Hinweise zur Realisierung und verhalf uns seinerseits zu weiteren Ideen. Sandra wird das Gespräch morgen nochmal im Klopffechter-Threat für Euch zusammenfassen, was wir jetzt genau mit ihm ausgemacht haben. Für die "Statisten" bzw. unsere RP-Spieler, die wir für die Räuber-Szenen rekrutieren wollten, werden wir in die Buchungsmaske der Seminare ein Feldchen einbauen, wo die Leute angeben können, ob sie mitmachen wollen. Das dürfte die Sache vereinfachen, trotzdem aber bitte die schon bekannten Namen kontaktieren.

Mein Eindruck von Daniel...Leute, wir haben es da echt mit Profis aus dem Schaukampf zu tun. Vermutlich werden selbst diese (jetzt noch einfachen) Spielszenen alle Erwartungen von uns übertreffen. Natürlich kann ich nur von mir reden, es ist wirklich nicht mein Metier...aber da können wir echt gespannt sein :-)

Uno...ich setz mich eben noch ran und erstelle mal ein paar Threats, wie Du vorgeschlagen hattest. Hoffen wir mal, daß dann auch wieder alles transparenter wird. Dieser Threat ist dann ansich nur noch "Laber-Threat" oder so, können wir also wieder Gas geben :D
von Markus

Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden
No module Published on Offcanvas position