+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Programm-Entwicklung

Markus antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 week ago #4448
Es gibt Neuigkeiten bezüglich Steinmetz *gg*

Scheinbar haben wir nun sowohl Ute, als auch Tim (den Ersatzseinmetz) so angestachelt, daß beide kommen wollen. Hatte Ute ausgerichtet, sie solle sich schonen und es ist schwieriges Gelände blabla, so wie wirs auf der letzten Konfi besprochen hatten. Aktuell sieht es also so aus, daß Ute uns nun doch die Steinmetzin macht und Tim als normaler Teilnehmer kommt und ne volle Event-Karte kauft *löl* Sandra, seine Daten habe ich auch schon und schicke sie Dir per PN :-)
von Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 week ago #4449
Verwirrung.... ok ^^

aaaaaaah... ich hab was vergessen auszurichten o.O

Uno hat mich Donnerstag Abend angerufen. Er war auf der Tannenburg, hat sich bissl schlau gemacht.
Das Podest ist tatsächlich nicht mehr da.
Der Zuber passt auf beide Seiten, ist also Geschmackssache, wo man ihn hin haben will
Der Hydrant ist unten am Parkplatz, also recht weit weg
Der Gulli ist ebenfalls unten am Parkplatz bzw. 10 Meter weiter oben ist auch noch einer
Den Bauern hat Uno nicht erreicht.

Fertig o.O

Noch ne Sache meinerseits.
Baki braucht für das Shuttlemobil nen Parkplatz oben, da ihr der Parkplatz unten mit ihrem Auto wohl etwas zu heikel ist, von wegen der Sicht und so. Erinnere ich mich richtig, dass wir ohnehin oben nen Parkplatz fürs Shuttle eingerichtet hatten?

Posted 14 years 1 week ago #4454
Richtig erinnert :-)
Danke für die Info von Unos Besuch. Dann versuch ich den Bauern telefonisch zu erreichen, nur das soll wohl auch nicht ganz einfach sein.
von Markus

Posted 14 years 1 week ago #4457
Jetzt wurde noch vorgeschlagen, ob wir nicht ein Tauziehen machen wollen. Paßt vielleicht icht ganz zum Marktflair, könnte es mir aber beim Spieleparcour vorstellen und bringt sicher ne Menge Spaß für die Teilnehmenden. Was meint ihr?
von Markus

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 1 week ago #4458
Tauziehen ist ne schöne Sache, find ich. Kann man spontan beginnen. Ich versteh nur nicht ganz, warum du mit dem Marktflair gegenargumentierst. Das Bogenschießen gehört auch nicht unbedingt zu einem Marktflair, ebenso wie das Tanzen und die Schaukampfseminare.

Aber es gibt noch was anderes, was mich bisschen stört. Tauziehen war im Mittelalter kein Spiel, so wie wir es heut vielleicht ausm Sport kennen.

Tauziehen war wohl eine der ersten Möglichkeiten eines gewaltfreien Wettstreits zwischen Gruppierungen. Einfache Regeln und ein geringer technischer Aufwand ermöglichten eine schnelle Siegerermittlung. Eine Tatsache die auch den Zuschauern von heute noch sehr angenehm ist: Keine komplizierten Regeln, die das Verstehen dieser Sportart verhindert.

Tauziehen hatte damals eher was von einem Kräftemessen, einen Wettstreit zwischen zwei - ich sag mal rivalisierenden - Parteien. Wenn eine Fehde ausgetragen werden musste, oder ne Meinungsverschiedenheit, irgendwie sowas in der Art.

Quelle: http://www.reilinger-buwe.de/inhalt/tauziehn.htm

Posted 14 years 6 days ago #4461
Das ist auch nicht als Gegenargument zu verstehen gewesen. Sagen wir mal, es waren meine lauten, spontanen Gedanken dazu :-) und es soll ja auch ein Wettstreit werden (am besten in zwei Kategorien Männlein/Weiblein...könnte man machen). Den Spieleparcour habe ich angeführt, weil ich überlegte, wo man denn das Tauziehen am besten machen könnte, nicht weil ich es als Spiel sehe...und da kam mir als erstes die Schießbahn hinter der Burg in den Sinn, da wo eben auch die Spiele sind. Am schönsten wäre glaube ich der Burginnenhof, bin mir aber nicht sicher wegen dem Kopfsteinplaster und weils ja bissi Gefälle hat. Am optimalsten wäre wohl unten die Wiese an der Grillhütte rein Untergrund und Platzmäßig, das ist mir aber schon wieder zu weit ab vom Schuß, wenn man es mal zwischendurch veranstalten will. Andere Ideen?
von Markus

Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden
No module Published on Offcanvas position