Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Programm-Entwicklung
Scheinbar haben wir nun sowohl Ute, als auch Tim (den Ersatzseinmetz) so angestachelt, daß beide kommen wollen. Hatte Ute ausgerichtet, sie solle sich schonen und es ist schwieriges Gelände blabla, so wie wirs auf der letzten Konfi besprochen hatten. Aktuell sieht es also so aus, daß Ute uns nun doch die Steinmetzin macht und Tim als normaler Teilnehmer kommt und ne volle Event-Karte kauft *löl* Sandra, seine Daten habe ich auch schon und schicke sie Dir per PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
aaaaaaah... ich hab was vergessen auszurichten

Uno hat mich Donnerstag Abend angerufen. Er war auf der Tannenburg, hat sich bissl schlau gemacht.
Das Podest ist tatsächlich nicht mehr da.
Der Zuber passt auf beide Seiten, ist also Geschmackssache, wo man ihn hin haben will
Der Hydrant ist unten am Parkplatz, also recht weit weg
Der Gulli ist ebenfalls unten am Parkplatz bzw. 10 Meter weiter oben ist auch noch einer
Den Bauern hat Uno nicht erreicht.
Fertig

Noch ne Sache meinerseits.
Baki braucht für das Shuttlemobil nen Parkplatz oben, da ihr der Parkplatz unten mit ihrem Auto wohl etwas zu heikel ist, von wegen der Sicht und so. Erinnere ich mich richtig, dass wir ohnehin oben nen Parkplatz fürs Shuttle eingerichtet hatten?
Danke für die Info von Unos Besuch. Dann versuch ich den Bauern telefonisch zu erreichen, nur das soll wohl auch nicht ganz einfach sein.
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Aber es gibt noch was anderes, was mich bisschen stört. Tauziehen war im Mittelalter kein Spiel, so wie wir es heut vielleicht ausm Sport kennen.
Tauziehen war wohl eine der ersten Möglichkeiten eines gewaltfreien Wettstreits zwischen Gruppierungen. Einfache Regeln und ein geringer technischer Aufwand ermöglichten eine schnelle Siegerermittlung. Eine Tatsache die auch den Zuschauern von heute noch sehr angenehm ist: Keine komplizierten Regeln, die das Verstehen dieser Sportart verhindert.
Tauziehen hatte damals eher was von einem Kräftemessen, einen Wettstreit zwischen zwei - ich sag mal rivalisierenden - Parteien. Wenn eine Fehde ausgetragen werden musste, oder ne Meinungsverschiedenheit, irgendwie sowas in der Art.
Quelle: http://www.reilinger-buwe.de/inhalt/tauziehn.htm