Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Programm-Entwicklung
- Numero_uno
-
- Fahrendes Volk
-
also ein spiel ist ja über dem zeitraum
samstag 09.6. 19:45uhr Deutschland - Portugal
müsste man halt nur aufpassen das man da jetzt nicht was großes plant und die hälfte der teilnehmer ist nicht mal auf der burg.
und ich bin auch dafür das es nicht auf die burg gehört
samstag 09.6. 19:45uhr Deutschland - Portugal
müsste man halt nur aufpassen das man da jetzt nicht was großes plant und die hälfte der teilnehmer ist nicht mal auf der burg.
und ich bin auch dafür das es nicht auf die burg gehört
von Numero_uno
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anders gesehen sind diese 2 std wohl tot auf der Burg... Ich gehe fest von aus das die meisten das spiel sehen wollen... Es ist dort nunmal EM das können wir nciht runterspielen.. klar passt es nicht zum Mittelalter anders gesehen wollen wir die burg 2 stdleer haben oder sollte man lieber auf der burg schauenquasi leinwand und bier mit ausschenken.. so machen wir noch etwas geld weil da trinken die männer halt bier bei... und es wären ja lediglich nur diese 2 std
von Aurelius1
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
auch noch Deutschland - Portugal, verdammter mist *heul*
von Sandra / Zaphi
also da dies spiel ja auch abens ist, wäre es so finde ich um nicht alle im dort zu haben sondern auf der burg zu halten durchausdenkbar für die 2 std ein projektor anzuschmeißen und es zu zeigen... das ist meine meinung
von Aurelius1
Wie wäre es, wenn wir mal eine unverbindliche Umfrage dazu starten, um einen Schnitt zu ermitteln, wie groß das Interesse an der EM wirklich ist? Bei nur geringem Interesse müßten wir uns ja keine Sorgen um eine leere Burg machen. Ist es allerdings beachtlich, sollten wir vielleicht doch eine Variante generieren, die die EM ermöglicht ohne das Flair kaputt zu machen und aber die Teilnehmer auf der Burg hält. Wir dürfen nicht vergessen, daß Samstag Abend eigentlich der wichtigste Abend während des Events ist...wäre doch schade wenn da keiner auf der Burg wäre und alle im Feriendorf am Fußball kieken sind.
von Markus
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Ich bin da gespaltener Ansicht irgendwie. Einerseits klar, müssen wir im Endeffekt schauen, dass wir die Leute bei der Burg halten, andererseits wollen wir das Treffen ja so mittelalterlich wie möglich gestalten. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass aller zwei Jahre so nen Fussballding stattfindet - WM oder EM - dann weiß ich nich sicher, ob wir uns nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn wir für dieses Jahr sagen, wir organisieren was, damit die Leute schauen können.
Nen kleines bisschen fühl ich mich gerade an meine Praktikumszeit in der Notaufnahme erinnert, als damals die WM lief. Einige Ärzte und Pfleger ham sich im Arztzimmer vorm Fernseher getümmelt - war nen Anblick für die Götter ^^ - sofern es ihre Arbeit zuließ und ansonsten haben wir bei jedem Tor oder jeder verpassten Möglichkeit oder wie auch immer über die Station gerufen, was passiert ist, wie es steht etc. pp. Das hat ganz gut geklappt, die Arbeit hat nicht drunter gelitten und wir ham alle etwas davon gehabt - selbst die armen wm-begeisterten Praktikanten, die natürlich nicht sich vor das TV-Gerät hocken durften.
Vielleicht kann man diese Beispiel ja irgendwie auf uns projezieren, dass man sagt, wir machen gewissermaßen halt auch solche Ausrufe, wenn iwas weltbewegendes passiert ist. Im Endeffekt gibts auch den Live-Ticker im Internet. Ist zwar kein Fernsehen, aber es wird jede Aktion beim Fussball halt im Ticker reingeschrieben, jedes Foul, jede Karte, jede verpasste Torchance. Damit müssten wir für den Zeitraum des Spieles nur jemanden bestimmen, der halt den Ticker verfolgt, der den Ausruf macht und schon brauchen wir nicht unbedingt nen TV-Gerät auf der Burg. Es wird dann mit Sicherheit trotzdem noch ne Gruppe Leute geben, die sich das Spiel komplett ansehen wollen, aber ich denk mal, dass diese somit minimiert werden kann.
Außerdem... es sind doch die Vorrundenspiele - der Beginn der EM. Heißt in der Woche nach dem Treffen kommen so gesehen die wichtigsten Spiele erst - meiner Meinung nach ((und yeah, ich hab Urlaub nach der Burgwoche *muahahaha*)) Eigentlich sollte man das ein oder andere verpasste Vorrundenspiel doch verschmerzen können ^^
Jetzt hätt ich die Frage zwecks Umfrage fast vergessen... Meinetwegen, ok. Aber es ist halt wie gesagt nen zwiegespaltenes "Meinetwegen", ergo nen jein ^^
Nen kleines bisschen fühl ich mich gerade an meine Praktikumszeit in der Notaufnahme erinnert, als damals die WM lief. Einige Ärzte und Pfleger ham sich im Arztzimmer vorm Fernseher getümmelt - war nen Anblick für die Götter ^^ - sofern es ihre Arbeit zuließ und ansonsten haben wir bei jedem Tor oder jeder verpassten Möglichkeit oder wie auch immer über die Station gerufen, was passiert ist, wie es steht etc. pp. Das hat ganz gut geklappt, die Arbeit hat nicht drunter gelitten und wir ham alle etwas davon gehabt - selbst die armen wm-begeisterten Praktikanten, die natürlich nicht sich vor das TV-Gerät hocken durften.
Vielleicht kann man diese Beispiel ja irgendwie auf uns projezieren, dass man sagt, wir machen gewissermaßen halt auch solche Ausrufe, wenn iwas weltbewegendes passiert ist. Im Endeffekt gibts auch den Live-Ticker im Internet. Ist zwar kein Fernsehen, aber es wird jede Aktion beim Fussball halt im Ticker reingeschrieben, jedes Foul, jede Karte, jede verpasste Torchance. Damit müssten wir für den Zeitraum des Spieles nur jemanden bestimmen, der halt den Ticker verfolgt, der den Ausruf macht und schon brauchen wir nicht unbedingt nen TV-Gerät auf der Burg. Es wird dann mit Sicherheit trotzdem noch ne Gruppe Leute geben, die sich das Spiel komplett ansehen wollen, aber ich denk mal, dass diese somit minimiert werden kann.
Außerdem... es sind doch die Vorrundenspiele - der Beginn der EM. Heißt in der Woche nach dem Treffen kommen so gesehen die wichtigsten Spiele erst - meiner Meinung nach ((und yeah, ich hab Urlaub nach der Burgwoche *muahahaha*)) Eigentlich sollte man das ein oder andere verpasste Vorrundenspiel doch verschmerzen können ^^
Jetzt hätt ich die Frage zwecks Umfrage fast vergessen... Meinetwegen, ok. Aber es ist halt wie gesagt nen zwiegespaltenes "Meinetwegen", ergo nen jein ^^
von Sandra / Zaphi
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden