+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Allgemeine Info´s

Sandra / Zaphi antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 2 months ago #10344
Super, danke ^^ Dann kann ich buchen.
Ich muss maximal Montag noch arbeiten, daher kann ich Dienstag also da sein.

Je nachdem wie es mit dem Abbau ist und wie ihr das die letzten Jahre gehandhabt habt, kann ich auch am Sonntag noch länger da bleiben. Hab mir den Montag nach dem Event auch frei genommen. (Hab bei der Bahn ein Freiticket, dass ich zur Burg nutzen werde - bin also entweder für die Hin- oder für die Rückfahrt flexibel)
Last Edit:9 years 2 months ago von Sandra / Zaphi
Letzte Änderung: 9 years 2 months ago von Sandra / Zaphi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rici14712 antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 2 months ago #10348
Wenn bedarf und das Haus dabei mitspielt stehe ich Dienstag bis Montag zur Verfügung.
von rici14712

Armidala antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 1 month ago #10360
Also, Miri hat gestern mit der Burg telefoniert. Es kommt tatsächlich so wie es der Burgvogt letztes Jahr bereits ankündigte. Der Burgbetrieb läuft von Mittwoch bis Sonntag, das heißt es laufen externe Gäste auf unserer Veranstaltung herum. Die Taverne bekommen wir daher auch nicht. Unser Ausschank findet in der Kemenate statt. Die Terrasse können wir natürlich nutzen. Den oberen Parkplatz sperren wir fürs Lager, das ist mit Stephan so abgesprochen.
von Armidala

Alveran antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 1 month ago #10369

Armidala wrote: Also, Miri hat gestern mit der Burg telefoniert. Es kommt tatsächlich so wie es der Burgvogt letztes Jahr bereits ankündigte. Der Burgbetrieb läuft von Mittwoch bis Sonntag, das heißt es laufen externe Gäste auf unserer Veranstaltung herum. Die Taverne bekommen wir daher auch nicht. Unser Ausschank findet in der Kemenate statt. Die Terrasse können wir natürlich nutzen. Den oberen Parkplatz sperren wir fürs Lager, das ist mit Stephan so abgesprochen.

Ganz ehrlich?
Wenn unter den Bedingungen die Burg nicht einen erheblichen Nachlass gibt, gebe ich keine Zustimmung mehr für das Event.
Das ist gierig und dreist! Die Erhöhung im Vorjahr war schon eine Frechheit. Jetzt können wir einen wesentlichen Teil der Burg nicht mehr nutzen und haben so auch keine Handhabe, jemanden von der Burg zu verweisen, der keinen Teilnehmerbeitrag gezahlt hat.
Wie soll denn das noch funktionieren?

Ich bitte um umgehende Klärung, inwieweit die bereits eingegangenen Verträge rückabgewickelt werden können.
von Alveran

rici14712 antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 1 month ago #10371
Wir bezahlen dafür das wir wie die Tagesgäste auch auf der Burg sein dürfen...

Wenn Burgbetrieb ist und gutes Wetter können wir die Terrasse doch vergessen, da sitzen zig Gäste die dann da essen und trinken wollen. Und die werden lange sitzen wenn Burg offen bleibt. Das fängt sogar schon Donnerstag dann an. Die Terrasse wird nicht leer weil die Taverne sicher macht bis Gäste gehen...
Bei den Darstellungen werden Leute zuschauen die nichts bezahlen an uns und es werden zig fremde durch das Lager laufen wenn die da was sehen.
Schlafsaal und Speisesaal haben die Leute ihre privaten Dinge wo keiner mehr kontrollieren kann wer da nun rumrennt...

Es rennen bei gutem Wetter ich sag mal 150 von unserem event und 100 gäste der Burg da rum. Die Gäste rotieren laufend den Tag über, sind unterm strich also wohl eher noch mehr. Das können wir niemals unter kontrolle behalten, da werden wir selbst Tagesgäste nicht mehr los über die 4 tage solange der Burgvogt seine Taverne offen hat. Wir Können sie ja nicht vom Event verweisen solange Burg offen ist...
von rici14712

Sandra / Zaphi antwortete auf Allgemeine Info´s

Posted 9 years 1 month ago #10381
Ich hab jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen und kann uns und vor allem unserem Vorstand nur die Daumen drücken, dass wir mit Verhandlungsgeschick die Burg für uns bekommen.

Wenn die Burg das ganze Wochenende offen bleibt, gibt das einige organisatorische Schwierigkeiten für uns auf der einen Seite, allerdings auch eine durchaus unbehagliche Stimmung meiner Meinung nach. Ich stelle mir gerade den Freitag vor. Schönstes Wetter, Terrasse ist mit Gästen der Burg vollkommen belegt. Es ist Mittagszeit und im Burghof steht der große Tisch und unser Essen. Jetzt holen also wir uns unser Futter dort ab, während bestimmt einige Tagesgäste neugierig schauen werden, was es dort gibt. Es sei jetzt mal dahingestellt, dass vielleicht sogar jemand fragt, ob er sich dort auch bedienen kann ^^ aber wo sollen sich unsere Teilnehmer hinpflanzen zum essen? Auf der Burg selbst wäre das aktuell nur die Kemenade und ich würde jetzt mal sagen der hintere Burgbereich. Allerdings können wir auch den nicht vollständig nutzen und irgendwo stapft garantiert ein anderer Gast durch die mampfende Meute und will sich die Burg besichtigen. Der einzige Ort, wo uns dann keiner beim mampfen zuschaut, ist die Kemenate.

Was zum nächsten von Lars angesprochenen Problem führt. Auch den Burgturm haben wir sicherlich unter den Voraussetzungen nicht für uns allein. Da ist der Verlust von Habseligkeiten doch beinahe vorprogrammiert. Abgesehen davon wird sich denke ich der Aufenthalt unserer Leute entweder auf eben diesen Burgturm verlagern, egal welche Etage oder eben auf den Oberen Parkplatz im Lager. Bei Schlechtwetter haben wir abermals die Arschkarte gezogen, denn dann hängen alle im Burgturm oder... im Feriendorf, was ja so schon jedes Jahr ein Problem darstellt.

Den Donnerstag und Sonntag als Offene Burgtage seh ich noch nicht mal so dramatisch. Die Eröffnung können wir ggf. auch unten auf dem Oberen Parkplatz veranstalten. Der Platz sollte theoretisch ausreichen (muss ja auch fürs Konzert, wie von Helge schon angesprochen) und eventuelle zusätzliche Sitzgarnituren zu besorgen sollte rein von der Theorie her und auch finanziell machbar sein (behaupte ich jetzt mal in meiner laienhaften Unschuld ^^). Vielleicht kann man auch mit der Küche reden, dass die unsere Futterei für Donnerstag auf dem Oberen Parkplatz aufbauen. Bei Schlechtwetter haben wir ohnehin wieder die Arschkarte gezogen.
Den Sonntag als offenen Burgtag kennen wir ohnehin nicht anders. Da ist eh Abreise angesagt, der interessiert weniger.

Thema Küche: Kocht diese dann tatsächlich doppelt? Das wird für die Küchenbesatzung doch sicherlich ein tierischer Mehraufwand, wenn die sowohl die Mäuler ihrer Gäste als auch unsere stopfen müssen.

Thema JHV: Ich schätze, die findet wieder in der Kemenate statt? Dann haben wir abermals das Problem mit dem Ausschank, den wir dann irgendwohin umverlagern müssten. Wohin auch immer.

Ich kann an der Stelle nur Daumen drücken und dem Vorstand sehr viel Verhandlungsgeschick in dieser doch sehr schwierigen Situation wünschen, dass wir die Burg zumindest am Freitag und Samstag vollständig für uns bekommen.

Für die Orte, wo wir unsere Veranstaltungen laufen lassen wollen mag diese Situation zwar unerheblich sein, aber für das Verteilen und Verweilen unserer Teilnehmer auf der Burg stellt das eine sehr schwerwiegende Herausforderung dar, die wir - und da bin ich mir sehr sicher - nicht zu vollster Zufriedenheit gelöst bekommen.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
No module Published on Offcanvas position