Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Vorschläge, Anregungen
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tanja´s Vorschlag
Einmal im Monat einen kleinen Bericht bzw. Newsletter für die Mitglieder sollte reichen. Alle anderen Teilnehmer bekommen es ja über die Sozialen Medien mit. Kleine Teaser wie Miri schon sagte gibt es ja eh.
Eintrittskarten
Wettbewerb find ich gut. Einbringung aller Teilnehmer die mitmachen wollen.
Becher
Mitgleider fragen was sie davon halten. Nicht das wir welche bestellen und am Ende kauft sie niemand.
Holzplaketten
Sicher schöner und authentischer, aber auch billiger als Papier? Müsst man Preise einholen.
Rollenspiel
Es wird eines geben in Verbindung mit der Nachtwanderung, aber mehr möchte auch ich nicht. Das gab es alles schon mal und je mehr es wurdeumso weniger Teilnehmer kamen auch zu der Zeit. Das es dieses Jahr weniger waren lag einfach daran das viele ausgesetzt haben und dann zum Jubiläum kommen wollen.
Warum Wieder übertrieben mehr anbieten nur weil es ein Jubiläum ist?
Sollte Lutz mit seinem Zuber kommen und alles was ich gewünscht habe dabei sein, dann ist es genug Programm.
Angebote
Filzen? Papierschöpfen? Eventuell kommt im nächsten Jahr Kodiak und bieten Seile drehen an. Das wäre eine Abwechslung zu den letzten Jahren
Kinderbetreuung
Ich habe im Bekanntenkreis eine Freundin die Erzieherin ist. Zudem steht sie sehr auf Mittelalter. ich hab sie heute angeschrieben und gefragt ob sie Lust hat uns da zu unterstützen. Frage: Gegen einen Obolus oder aber wie sonst Essen, Getränke, Unterkunft usw kostenlos?
Überprüfung der Eintrittskarten beim Essen
Können wir gerne machen, zumindest am Abend. Mitglieder einspannen find ich gut dafür. Wobei man viele Teilnehmer mittlerweile kennt und es da eher um die geht die das erste mal kommen. Aber bin ich dafür.
Öffentlich tragen ganztags auf der Burg, bin ich auch dafür.
Pfandmarken
Warum neue? Das ist ein Trumm mehr welches dann im Vereinsinventar rumliegt. Ich würd die alten wieder nehmen. fast jeder hat mittlerweile Taschen in denen die sich gut verstecken lassen

Klopffechter
Nein.
Ich hoff ich hab nichts vergessen.
Was die Anzahl der Eventteilnehmer angeht, so habe ich das nicht nur auf dieses Jahr bezogen, sondern auf die letzten sieben Jahre. Und da ist mir eben aufgefallen, es ist immer weniger geworden. Und ja, meine Intention war, eben weil Jubiläum sollte es mehr sein. Es ist ja was ganz besonderes.
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Ich dachte die Becher sollten zu den Eintrittskarten dabei sein? So quasi mit als Eintrittskarte. Sie wären dann also im Preis inbegriffen.
Das würde dann bedeuten, dass wir den Preis für die Eintrittkarten höher ansetzen um die Kosten für die Becher abzudecken. Demnach würden die Leute, die entweder schon einen Becher haben oder keinen haben wollen mehr für ihre Eintrittskarte zahlen und dann sozusagen eine "fehlende" Leistung haben. Fände ich unschön.
Dann lieber ein Eintrittspreis, in dem für jeden Teilnehmer jede Leistung des Events enthalten ist und den Becher als Extra Kaufmöglichkeit oben drauf. Anbieten können wir es ja direkt mit beim Empfang - wäre halt eine Kasse mehr ^^
- Kerstin alias Winnetou
-
- Vereinsmitglied
-
Eintrittskarten:
Hierzu hab ich mal einen wichtigen Punkt über den wir nachdenken sollten. Mir wurde nach dem letzten Event zugetragen das es wohl 2 Häuser gab die sich jeweils nur 3 Eventkarten gekauft haben und diese dann eben ständig den Leuten gegeben haben die dann auf der Burg waren. Begründung war wohl das sich eh ständig welche vom Haus im Haus aufgehalten haben. Ich finde sowas geht mal garnicht, jedoch ist die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden das wir Eventkarten machen die nicht weitergegeben werden können.(Ich währ ja für Brandmarkung wenn das dann nicht unter Körperverletzung laufen würde
)Ne aber mal im Ernst da sollten wir uns was überlegen.
Becher:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie wir das machen können. Klar könnten wir her gehen und sagen der Becher ist in der Eventkarte mit drin und bei Verlust kann ein neuer erworben werden aber wie Sandra schon sagte sprechen da auch einige Argumente dagegen.
Ich finde die Idee mit dem Verkauf als Andenken garnicht mal schlecht. Ich könnte mir vorstellen das die Ideemit einer anderen von mir kombinierbar währe. Ich hab im Kopf einen ,,Infostand,, des Vereins zu machen. Hier könnte man unter anderem die Becher verkaufen. Unter anderem weil ich mir vorstellen könnte dort auch Buttons, Postkarten oder ähnliches das leicht in der Herstellung ist anzubieten.
Kontrolle der Eventkarten:
Ausserhalb der Burg ist generell nicht möglich da der öffentliche Wanderweg über den oberen Parkplatz geht und wir Wanderer von Teinehmer nicht unterscheiden können. Kontrolle am Burgtor währe möglich, jedoch nur wenn die Taverne bzw. die Burg nicht wie eventuell angekündigt öffentlich offen ist. Kontrolle beim Abendessen fände ich sinnvoll, beim Frühstück würde ich jedoch darauf verzichten bedingt durch die lange Buffetzeiten.
Kinderbetreuung:
Ich sag jetzt mal ganz ehrlich das wir uns das Geld hierfür jemand extra mit Verköstigung und so sparen können. Ich sag jetzt ganz ehrlich ich bin gerne bereit mich darum zu kümmern (Was nicht heisst das ich es die ganze Zeit mach aber ich würde mich darum kümmern das zu den ausgeschriebenen Zeiten die Betreuung jemand macht) und der einzige Zeitpunkt wo wir wirklich auf jemand ausserhalb des Vereins angewissen sind ist wärend der Mitgliederversammlung und da würden wir unter Garantie jemand finden
Zu mehr Themen in nächster Zeit mehr von mir