Wartung des Forums
das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.
Vorschläge, Anregungen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rabattstaffelung
Anzahl VE Preis pro Verpackungseinheit incl.MwSt.
ab 100 -> 1,13 EUR (netto: 0,95 EUR)
ab 300 -> 0,49 EUR (netto: 0,41 EUR) usw.
Das sind Stoffkontrollbänder vollfarbig bedruckt mit Aluplombenverschluss zum verpressen mit der Zange
- Liefer- bzw. Produktionszeit ca. 10-15 Arbeitstage
-- alles ohne Aufpreis, keine Klischee- oder Filmkosten -
+++Ihre Druckdaten können Sie am Ende Ihrer Bestellung hochladen+++
+++Hier finden Sie nützliche Informationen zur Gestaltung+++
Bestellablauf:
Sie senden uns bitte Ihre geschätzte Bestellung über diesen Shop oder mail mail rudig@rudig.de mit folgenden Angaben:
1: Ihre Adress- und Kontaktdaten, für evtl. Rückfragen
2: Art der Kontrollbänder, Papier, Plastik, Stoff...oder...oder...
3: Stückzahl bzw. Stückzahlen
4: Bandfarbe bzw. Bandfarben
5: gewünschter, frühester oder spätester Liefertermin
6: Sie erhalten von uns umgehend einen Korrekturabzug
7: Sollten Sie mit diesem einverstanden sein...bitte per Fax oder mail bestätigen
8: .....anschließend erfolgt die Fertigung, Bezahlung bzw. Auslieferung
Wie ist überhaupt der ablaufplan?Sandra / Zaphi wrote: Wie ist das von der zeitlichen Planung her - wann soll der Kartenvorverkauf starten?
Was ist fertig , was noch offen, was muss nun noch schnellstens fertig werden?
Was anderes, wir sollten unter der Rubrik Event2017 eine Programmvorschau einbinden. Am besten so, das man sich nicht anmelden muss. Ich könnte mir das nach folgendem Muster vorstellen:
Samstag 17. Juni 2017
Sonntag 18. Juni 2017
Man kann natürlich das ganze anpassen an weitere Elemente für die Vorschau
Jeder von euch weiss, ich möchte mehr Elemente von LARP auf diesem Event. Mehr das Mittelalter, bzw. die Renaissance zeigen. Dabei handelt es sich eher um banalere Dinge wie Lagerleben, Streit in einigen Lebenslagen wie bei Taverne, auf der Terasse usw. Auch aber vielleicht mal ein Versuch eines Handstreiches wie Überfall.
Im einzelnen stelle ich mir das wie folgt vor:
- zeitlicher Aufwand nicht mehr wie 10 bis 20 Minuten, im Einzelfall vielleicht auch 30 Minuten
- Größe der benötigten Personengruppe nicht mehr wie 5 Personen, im Einzellfall vielleicht auch 10 Personen (5 gegen 5, oder 6 gegen 4)
- Ankündigung keine, denn es soll ja nur ein eingespieltes Highlight für zwischendurch werden
- Es muss ersichtlich sein, daß man durch Handlung und Sprache erkennt, das es wirklich nur geschauspielert wird (also lautes Sprechen, Gewalt nur Andeuten etc.)
Handlungen können sein:
- Streit in der Taverne, die dann auf dem Burghof fortgesetzt wird (Schlichtung durch wen auch immer und wie auch immer)
- Man kann mit einer Handvoll Personen einen Überfall inszenieren (vielleicht kann man die Nachtwanderung dann als Programmpunkt folgen lassen - Burgbesatzung sucht die Personen des Überfalls, die von der Besatzung in die Flucht geschlagen wurden)
- Im Lager geraten zwei Männer aneinander und klären das mit einem kleinen Kampf mit Stöckern und Raufen
Auch hier ist es eigentlich endlos erweiterbar. Mir kommt es vor allem darauf an, das wir als Mitglieder auch mal tatsächlich ein wenig in der Zeit leben und Elemente daraus präsentieren, also auch tatsächlich vorleben. und nicht nur das Lagerleben auf dem Festplatz. Kleinere kurz gehaltene Zwischenpunkte und dann mal schauen was sich daraus ergibt. Wenn nämlich auch Personen da sind, die nicht aus dem Verein kommen und nur zufällig da sind, dann können wir auch mal Aktion bieten und vielleicht erhalten wir dann auch die ein oder andere Anmeldung für den Verein. Abgesehen davon erachte ich das als beste Möglichkeit, das wir Mitglieder auch miteinander agieren und nicht nur reden. und Spaß kann man dabei auch haben. Außerdem will ich das auch gar nicht als große Eventpunkte ansehen, sondern einfach als Mittel zum Spaß, Spaß für uns und alle Teilnehmer. Und man muss das ganze nicht einmal einstudieren, sondern nur ein paar Eckpunkte: Thema und wer gewinnt. Das sollte schon reichen.
Ich biete mich natürlich gerne für sowas an und andere zu finden die mitmachen wollen, die werden sich auch finden lassen.
kleinere LARP gab es ja damals mit den glaube Klopffechtern die nen "streit" vor dem Eingang zum Wohnturm anzettelten und sich dann dort "bekämpften".
Man könnte ja auch so kleine Dinge Spielen wie "lauscht einer Ratssitzung" oder eine "gerichtsverhandlung" weil ein armer Bürger 3 Äpfel vom Baum des Adeligen Stahl
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Als ehemaliger Schau- und Sportfechter möchte ich aber auf eine Sache aufmerksam machen.
Wenn wir oder unsere Darsteller sich in solchen Szenen raufen sollen oder es einen Kampf mit Stöcken geben soll, dann muss das einstudiert werden, sonst ist es zu gefährlich für die Darsteller selbst und ggf. für umstehende Unbeteiligte. Ich will keine Panik verbreiten, allerdings kenne ich die Situation mit einem kleinen Raum zur Kampfdarbietung und den bestehenden Gefahren, die man sogar als Gelernter Kämpfer haben kann.
Das Risiko von Verletzungen erscheint mir hierbei zu groß, als das man es ohne vorherige Absprache aufführt.