+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sanitäter Fakten

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2446 von Akarin
Akarin antwortete auf Sanitäter Fakten
Hm. Also dass ich keine Verbände mit Salbe machen darf ist mir neu. Dass ich keine Medikamente geben darf, das weiß ich. Aber Prellungen und derlei Sachen, wo keine offene Wunde da ist, da hab ich bisher immer n Verband drauf gemacht mit Voltaren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2447 von Aurelius1
Aurelius1 antwortete auf Sanitäter Fakten
Nein ist Verboten als Ersthelfer da ich nicht glaube das du Rettungsassistent bist.
Voltaren besitz genauso wie Medizin Wirkstoffe auf dennen eventuell Menschen alergisch reaktionen auslösen könnten.

Auch dabei schützt leider Unwissenheit nicht vor, deshalb habe ich dies hier mal aufgegriffen.

LG Aka

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2448 von Akarin
Rettungsassi bin ich nicht nein.^^

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2455 von Makrie
Makrie antwortete auf Sanitäter Fakten
Muss Aure recht geben, wir dürfen KEINERLEI medzinischen Sachen verabrreichen,dazu zählen auch HOMÖOPATHISCHE MITTEL, da wir dort auch offiziell als Sanitäterteam tätig sind und nicht als Privatpersonen die dort nur aushelfen. Salben dürfen wir,wie Aure erwähnt hat, aus den genannten Gründen auch nicht verabreichen/Verbände mit anlegen. Es gibt Kniffe wie man diese Regel umgehen kann,aber diese werde ich hier nicht nennen und auch wenn ich sie im Zweifelsfall anwenden werde. Dann Weise ich euch direkt darauf hin,das JEDER der irgendwas medizinische anwendet,dies nicht mit dem OK von mir oder irgendeinem Verantwortlichen tut,sondern auf eigenes Risiko und zur eigenen Verantwortung. Dazu werden wir evtl. noch eine Erklärung rausgeben, die dann jeder aus dem Saniteam unterschreiben muss.
Also auf das wir ruhige 4 Tage haben werden.
Gruss
Mak

EDIT : Thema Rettass und Medis...auch er darf nur wenig verabreichen und das meistens dann nur in NOTKOMPETENZ oder auf Anweisung vom Notarzt,denkt bitte dran,wir stehen als Sanis generell schon mit einem Bein vor ner Anzeige (z.b. Blutzuckerpieks=Körperverletzung ) und wir bewegen uns in einer Grauzone die grösser kaum sein kann. Seit vorsichtig und geht wirklich nur das Risiko ein,wo ihr dann auch bereit seit im nachhinein eventulle Folgen zu tragen,es ist keinem geholfen,wenn einer von uns nach den 4 Tagen irgendeine dümmliche Anzeige anhängen hat,die hätte vermieden werden können.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2463 von Akarin
Jawohl herr Oberkomandeur.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2464 von Makrie
Makrie antwortete auf Sanitäter Fakten
Geht doch Fussvolk ;-)

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Anmeldung