+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Programm-Entwicklung

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #3272 von Markus
Markus antwortete auf Programm-Entwicklung
Zuber ist noch nicht gestrichen worden. Bisher wissen wir zunächst erstmal, daß es rein technisch möglich ist zu zubern. Habe 3 Schausteller ausfindig machen können, aber bisher leider nur ein Angebot bekommen und bei bei dem ist noch nicht mal eine Terminbestätigung erfolgt...bis jetzt. Ich bleibe aber dran.

Die Klopffechter von Sandra gefallen mir sehr. Damit würden endlich mal den Schaukampf-Wunsch einiger Teilnehmer entsprechen können. Hört sich alles sehr interessant an und wäre eine Nummer kleiner als die Reiter...und vielleicht auch angemessener für uns.

Sandra, frag die Leute ruhig, mit welchem preislichen Rahmen wir rechnen müßten. Du mußt ja auf die Summe nicht direkt antworten, sondern wir beraten dann erstmal, ob das für uns paßt. Versuche dabei die Truppe so klein wie möglich zu halten...jede Person kostet uns Verpflegung und Unterkunft, aber auch so groß wie möglich für den Showeffekt, für den gleichen Preis *gg*. Versuche weiterhin, daß die Leute bock haben zu zelten oder in der Burg schlafen wollen. Unterbringung im Feriendorf ist zwar möglich, aber erst die letzte Variante, da auch am teuersten für uns. Das Equipment könnte in einem Ferienhaus untergebracht werden, das macht die Band auch. Zumindest letztes Jahr haben wir ein "Lagerhaus" kostenlos zur Verfügung bekommen, weil ja keiner drin schläft und somit auch keine Kosten anfallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3273 von Sandra / Zaphi
in Ordnung, danke, das hilft mir für das nächste Gespräch - was ich wahrscheinlich schriftlich im Skype führen werde, um in Ruhe nachdenken zu können ^^. Wenn dann genau zu diesem Zeitpunkt noch einer von euch on ist, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt *lol*

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3274 von Markus
Markus antwortete auf Programm-Entwicklung
Bei dem Skype-Gespräch würde ich den Menschen erstmal mit haufen Fragen bombardieren:
1. wie könnte eine Vorfürung aussehen?
Haben die schon ein kleines Programm? Könnten ein paar Keppeleien einfach mal so irgendwo in der Burg stattfinden als Walking-Act, z.B. vor der Taverne, wenn alle beim Rauchen stehen und auf einmal verblüffte Zuschauer einer Schlägerei mit ner kleinen Geschichte werden...oder ein Zwischenfall bei der Nachtwanderung würde sich anbieten.
2. wie könnte ein Kampfkunst-Kurs aussehen?
Welcher Inhalt wird wie vermittelt. Das Teilnehmer auf eine witzige Art mit einbezogen werden, würde ich spannend finden. Waffenvorführung?
3. ganz wichtig: Versicherungsschutz!
nicht umsonst haben wir uns in den Vergangenen Jahren doch sehr schwer damit getan. Zum Einen verbietet uns die Hausordnung der Burg, das ziehen von Waffen (tragen ist kein Problem)...aber damit wäre eine Vorführung innerhalb der Burgmauern hinfällig, es sei denn, diese Regelung gilt nicht für Schausteller. Zum anderen müssen wir uns mit der Frage beschäftigen...wer haftet, wenn es doch zu einem Unfall kommen sollte. Da diese Leute vom Fach sind, werden die sicher auch jedes Mal mit dieser Frage konfrontiert werden und haben da schon ein paar Antworten parat, wie man es handhaben könnte. Antworten wie: Wird schon nichts passieren, reichen mir in dem Falle nicht aus.

So...und dann machst Du denen unsere ganze Veranstaltung nochmal so richtig schmackhaft, daß auch die ihren Spaß haben werden, sich auf dem ganzen Gelände frei Bewegen können, von uns voll verpflegt werden, daß sie auf Gleichgesinnte treffen werden, Abends Party in Taverne und es moderne Duschen und WC's gibt *gg* usw.

Zu klären wäre noch, ob die schon am Donnerstag Abend kommen sollen bzw wollen...dann könnten die beim feierlichen Einzug in die Burg zur Eröffnungsrede eine Art Burgwache machen, die den Tross anführt, gefolgt von den Musikern. Oder aber wir schenken uns das und lassen die erst Freitag antanzen und sparen dadurch einmal Verpflegung, Übernachtung und Freigetränke...ist bissi abhängig von deren Gage.

Und dann verbleibt ihr letzendlich so, daß er uns ein preiswertes Angebot per Mail schickt....für eben ein kleines Schaukampfprogramm und Waffenkundevorführkus o.ä. ...mit max. 4 Leuten, wenn machbar...so in dem Dreh. Wenns zeitlich paßt kann ich bei dem Gespräch auch gerne Sufleuse spielen :-)

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3275 von Sandra / Zaphi
Was die Anzahl an Personen betrifft, mit der die angereist kommen, so scheint die maximal bei 6 Personen zu liegen. Das Minimum hab ich nicht herausgehört, daher werd ich da nochmal nachhaken. Inwieweit die auch innerhalb der Burg ihre Darstellung zeigen können, wurde ich auch schon gefragt, damals hab ich mit Platzmangel gekontert, aber das kann ich ja jetzt widerrufen ^^ Immerhin gehts ja jetzt um die Entwicklung eines Programmes mit denen. Beim letzten Gespräch hab ich andauernd dann nur gesagt "ich frag erstmal nach, ob Interesse besteht" und so wollte Daniel dann selbst ja auch erstmal verbleiben.

Was die Anreise betrifft fände ich es schon rein von der Organisation der Truppe sinnvoller, wenn die bereits Donnerstag anreisen. Danach wurde ich nämlich auch gefragt. Die würden sich ja um den Aufbau ihrer Angelegenheiten selbst kümmern und ich denk mal, dazu braucht es etwas an Zeit. Insbesondere wenn wir davon ausgehen, dass Freitag und Samstag die Tage sind, wo wir überhaupt unsere Acts unterbringen können. So meine Gedanken, wenn man jetzt mal den Aspekt der Kosten für Verpflegung und Unterkunft außer Acht lässt. Für die Gruppe soll es ja im Endeffekt auch nicht im Stress ausarten, nicht das die in Zukunft das Interesse verlieren, zu uns zu kommen ^^ Ich bin nämlich der Ansicht, dass wir die Jungs - wenn sie Anklang unter den Teilnehmern finden - auch öfter einladen können, weil die viele Dinge darstellen können, wie mir erzählt wurde. Aber das is Zukunftsmusik und erstmal nur so nebenbei erwähnt.

Das Gespräch werd ich im Laufe der Woche führen, irgendwann abends also. Muss mich erstmal vorbereiten ^^

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3286 von Sandra / Zaphi
Ich bin wegen dem Versicherungsschutz nen bissl verwirrt, aber eher aus Unwissenheit. Meintest du damit, ob die Darsteller eine Versicherung haben bezüglich ihrer Waffen, die haftet, sofern etwas passiert? So das die Verantwortung dann bei denen liegt und nicht bei der Burg bzw. bei uns?

Ich hab heute Daniel mitgeteilt, dass wir die Jungs gern bei uns dabei hätten und hab mich nach dem finanziellen Rahmen erkundigt. Dieser richtet sich nach der Anzahl an Personen, die mitwirken soll - was das betrifft müssen wir uns einig werden.

Daniel schrieb: min sollten es drei Leute sein, dann bekäme ich sie alle in ein Auto - bei der Größe würde es aber etwas schwieriger werden den Seminarcharakter zu halten - dafür sollten es dann schon 4 bis sechs Leute sein - allerdings bräuchte man schon von der Ausrüstung her ab 4 Leuten 2 Autos - was die Fahrtkosten für uns von ca 200 auf wohl 400 verdoppeln würde.

Da wir ja die Teilnehmer mit einbeziehen wollen in die Show wäre ich für mind. 4 Leute. Auch wenn die Fahrtkosten damit steigen. Hinzu kommen dann natürlich noch Kosten pro Darsteller. Je nachdem, was wir jedem geben können wir uns dann wahrscheinlich für 4, 5 oder 6 Darsteller entscheiden. Eine Kostenkalkulation bekomme ich in den nächsten Tagen. Am Ende unseres Gespräches sagte mir Daniel noch, dass er sich wohl auf eine Zahl von 4 Darstellern festlegen wird. Er überlegt halt schon, mit wievielen Leuten er was erreichen kann.

Hinsichtlich des Versicherungsschutzes habe ich auch nachgefragt, hab meine Scheu überwunden ^^ Daniels Haftpflichtversicherung sichert Schäden durch Waffen mit ab. Er hat dies wohl vor einiger Zeit schonmal bei einem anderen Auftritt mit den Veranstaltern so ausgemacht, die ebenfalls eine Versicherung sehen wollten.

Was nun also ein kleines Rollenspiel, Szenen etc. betrifft, so sollen wir uns dies zeitnah überlegen, da die Jungs das alles auch einstudieren müssen. Da sollten wir recht bald uns etwas überlegen. Vielleicht soetwas ähnliches, wie bei der Gerichtsverhandlung damals? Vielleicht mal eine Geschichte mit Räubern sozusagen? Bis jetzt hatten wir ja immer "heile Welt" rollenspiele, wie die Messe, das Reichskammergericht etc. Sind jetzt nur so nen paar Gedankengänge von mir.

Was die Unterbringung betrifft, so habe ich die Idee von der Übernachtung in der Burg und die Nutzung eines Ferienhauses als Lager ihm erklärt und er der Übernachtung in der Burg eingewilligt. Somit ist dieser Punkt schonmal geregelt.

Was das Seminar betrifft, so wurde ich gefragt, ob wir einen Pauschalpreis an die Klopffechter zahlen wollen, oder showact und seminargebühren getrennt abgerechnet werden. Da ich absolut keinen Plan hatte, hab ich um die Kalkulation beider Dinge gebeten. Was die Zahlung einer Teilnahmegebühr für das Seminar betrifft, so wurde ich gebeten, dass wir die Buchungen übernehmen - was ja irgendwo auch Sinn macht, da wir den direkten Draht zu den Leuten haben.

Zum Seminar selbst habe ich folgende Mitteilung erhalten:

wir bringen dafür genügend Ausrüstung mit - lediglich Handschuhe sollten von den Teilnehmern gestellt werden (inwieweit wir Kopfschutz ebnötigen oder mitbringen werden - sind wir uns noch nicht einig) - dann hatten wir für jede Gruppe eine Zeit von 1,5h angepeilt, in denen wir ihnen nicht nur einen Überblick im Umgang mit verschiedenen Waffen geben wollten, sondern auch ein oder zwei unbewaffnete Techniken mit einbauen - die Teilnehmer sollen dabei nicht nur zuschauen, sondern aktiv körperlich etwas lernen
unsere Ausbilder haben alle langjährige Erfahrung in der Vermittlung solcher Inhalte

Was den Donnerstag betrifft, so könnten sich die Jungs vorstellen, repräsentativ bei der Burg mit rumzustehen. Hat den Vorteil, dass die Leute die Klopffechter schonmal sehen und wir sie auch vorstellen können. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie du dir das mit dem feierlichen Einzug in die Burg vorgestellt hast, Markus. Die Teilnehmer, die Donnerstag anreisen, werden sich ja dann den Tag über schon auf der Burg aufhalten, sprich wenn die Eröffnungsrede beginnt, wer soll da einziehen? o.O

Das war es soweit erstmal. Ich habs überlebt. *schweiß abwisch und total stolz auf sich ist* Jetzt geh ich erstmal ne Runde Zocken xD

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3287 von Sandra / Zaphi
<Zockerpause>

Ich hab die Kalkulation erhalten:

Liebe Sandra,

nach Rücksprache mit meinen Mitstreitern und unserer Konversation vom 17. Januar 2012 habe ich mal durchgerechnet, was Euch unsere Mitarbeit kosten würde.

Wir würden mit vier Leuten kommen. Anreise erfolgt am Donnerstagmnachmittag, dem 7ten Juni 2012, und die Abreise am Sonntag, den 10ten Juni. An den Tagen Freitag, den 8ten Juni, und Sonnabend, den 9ten Juni, erfolgen je nach Wunsch des Veranstalters ein oder zwei Fechtshows/Technikdemonstration, auf einem noch zu vereinbarenden Platz. Zudem werden an beiden Fechtseminare mit einer Länge von jeweils 90 Minuten stattfinden. Da je Seminar 24 Teilnehmer betreut werden können, ist die Anzahl der Seminare von der Anzahl der Interessenten abhängig.

Außer Handschuhen wird dafür notwendige Ausrüstung von uns gestellt werden.

Posten Bruttopreis in €

4 Darsteller/ Trainer 1200,-
Reisekosten 400,-

Summe 1600,-

Die Kosten für die Seminare würden von den Teilnehmern direkt erhoben werden. Eine vorauszahlung, auch wenn diese erst einmal an Euch ginge, wäre uns vom kalkulatorischen Standpunkt lieber, da davon ja auch die Anzahl der Seminare abhängig ist.

Kosten pro Teilnehmer: 15,- €

Bei Voranmeldung: 12,- €

Zudem hat einer meiner Mitstreiter ein Buch zum historischen Fechten in Spätmittelalter und Renaissance geschrieben, das den Teilnehmern mit angeboten wird.
Es bildet für Teile der Seminare die Unterrichtsgrundlage, und stellt somit eine gute Ergänzung dar, wenn man zuhause noch einmal nachschlagen möchte.

Einzelpreis: 19,80 €

Bei Voranmeldung zusammen mit dem Seminar: 30,- €

www.amazon.de/langen-Schwert-Grundlagen-...id=1326831009&sr=8-1

So, das sollte es gewesen sein.

Mit Fechtergruß,

Daniel Faustmann

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Anmeldung