Programm-Entwicklung
Vielleicht könnte man etwas drehen, wenn wir 2Kurse per Voranmeldung voll bekommen würden a 24 Leute (z.B. einen Freitag, einen Samstag) zu jeweils 12,-eur pro Person...wären das knapp 600,-eur was unsere Teilnehmer tragen würden...ergo würden die 1000,- Gage bekommen. Frage doch mal bitte in der Richtung, ob da etwas machbar wäre (ich vermute, so ist auch sein Angebot gemeint)
Is zwar immernoch ein ganz schöner Brocken, wäre aber zumindest im Rahmen des Budgets, was dann auch so ziemlich erschöpft wäre. Wir würden also dafür 2 hochwertige Fechtkurse bekommen a 90min, bei denen die Teilnehmer aktiv mit einbezogen würden, plus zusätzliche Rollenspiel-Einlagen das ganze Event über, nach unseren Wünschen.
"Rethorische Frage" so in den Raum...würden unsere Teilnehmer dafür 12,- zahlen? Ist das realistisch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1300,- (1100,- + 200,- Fahrtkostenpauschale) für 2 Schausteller, inkl. Badehaus, Dusche und Massagezelt...mit Option auf Preisverhandlung, wenn nur ein Bader kommt. Da bleibe ich dran, da die zumindest unseren Termin frei hätten
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 0
Was ich nur bei unseren letzten Gespräch nicht ganz mitgeschnitten habe ist, ob wir nun beides - Zuber und Klopffechter - in Planung haben, oder nur eines von beiden oder wie auch immer. Ich denke nämlich, dass wir uns doch bald mal auf eine Schiene einigen sollten, gemeinsam, also auch mit Aurelius und Uno zusammen
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Hallo Sandra,
da ich in den nächsten Tagen - genauso wie gestern und vorgestern wohl nicht häufig online sein werde, versuche ich Dir auf diesem Wege zu begründen, wie ich zu den kalkulierten Zahlen kam.
Es ist richtig, daß ich erst den Plan hatte, die ganze Veranstaltung über einen Pauschalpreis anzubieten, doch stieß ich dabei auf ein kleines Problem - die Seminare. Unter der Annahme, daß 192 Personen (läßt sich gerade am einfachsten rechnen, und liegt in dem von Dir angegebenen Rahmen) kommen, die alle an den Seminaren teilnehmen wollen, muß ich an dem Wochenende acht Seminare halten (bei 4 Trainern die jeweils 6 Personen als drei Paare unterrichten - diese Gruppengröße ist am sinnvollsten, weil unsereiner ja auf jedes der drei Paare ein Auge haben muß, daß einerseits nichts passiert und ihnen andererseits ja auch etwas vermittelt werden soll). jedes dieser Seminare dauert 1,5h, sodaß wir ohne Pausen auf eine Arbeitszeit für die Seminare von je sechs Stunden pro Tag kämen - zzgl Pausen, Auftritte und Mitwirkungen an den Spielszenen. Wollte ich dies in einem Pauschalpreis unterbringen, könnte ich die mögliche Schwankung hinsichtlich der Teilnehmerzahl nicht unterbringen. Denn setze ich die volle Gästeanzahl an und es kommen nur fünzig zu den Seminaren, dann zahlt Ihr uns dafür, dreiviertel der Zeit rumzusitzen. Kommen aber für angesetzte 50 Teilnehmer dann 200, dann arbeiten wir dreiviertel der Zeit für umsonst.
Deswegen habe ich diesen Posten aus der Kalkulation rausgenommen, und Euch nur die Summe für unsere Anreise, die Shows, die Spielszenen und anderweitige Unterstützung bei der Veranstaltung angeboten. Die Kosten für die Seminare, würde ich, auch in Euerem Sinne, aus der Summe rauslassen und direkt auf die Teilnehmer umlegen, damit auf diesem Wege gewährleistet ist, daß keine unserer beiden Seiten benachteiligt wird. Die Voranmeldung hatten wir, um eine bessere Planung zu ermöglichen, angedacht. (als Anreiz, sich schon frühzeitig einzutragen und uns auch so eine gewisse Planbarkeit hinsichtlich der Zeit zu ermöglichen, kam uns die Idee der Preisnachlässe, denn nicht an eine vorherige Bezahlung gekoppelte Voranmeldung wird dann bei der Veranstaltung selbst meist doch ein Opfer der jeweiligen Lust oder Unlust)
Ich hoffe, Eure Fragen damit größtenteils geklärt zu haben.
Wenn noch weitere bestehen sollten, dann ruf mich entweder über Skype oder Telephone (+491721879385) an oder schreib mir einfach eine Mail.
Mit Fechtergruß,
Daniel
In meiner Kalkulation ist noch kein Zuber mit drin...da ist lediglich die Band einkalkuliert. Unterm Daumen bleiben ca. 1200,- für weitere Schausteller übrig. Die Vorgabe vom Vorstand war, statt einem Haupt-Act breit zu fächern, mit mehreren Schaustellern, um eben auch das größt mögliche Interesse unserer Teilnehmer anzusprechen. Nun hatten wir ja schon festgestellt, daß es bei dieser Summe nicht wirklich viele Schausteller werden können, da niemand umsonst zu unserem Event anreist und etwas darbietet. Das werden maximal 2 Act's a 600,-eur und wenn das jeweils schon inkl. Fahrtkosten sein soll und für die Dauer des gesamten Events wird es da echt dünn. Oder man bucht eben eine Truppe wie die Klopffechter, von denen man 2Kurse bekäme, plus zusätzliche RP-Showeinlagen. Funktioniert aber eben nur, wenn sie das Budget nicht überschreiten. Der Zuber hat niedrigste Priorität und letztendlich wird es der Vorstand entscheiden müssen, ob er dafür wahrscheinlich zusätzliche Finanzen locker machen möchte...und wenn nicht, wird er gestrichen. Ich schrieb lediglich den aktuellen preilichen Stand zur Info
Unser nächstes Angebot an Daniel wäre also...wir können 1000,- zahlen und wir versuchen 2Kurse a 24 Teilnehmer a 12,- im Vorfeld zusammen zu bekommen (das bekommen wir ja erst durch eine Umfrage raus). Sicherlich finden wir auch eine Lösung, wie der Kursbeitrag zu entrichten ist. Jetz kann er das Angebot annehmen, ein Gegenangebot machen...oder für den Fall, daß er es doch ganz anders gemeint hat, kommen wir dann eben leider nicht ins Gechäft.
Meinst Du, Du kannst ihm dieses Angebot unterbreiten, oder soll ich mit ihm in Verhandlung treten? Nur Mut...er wird weder Dir, noch mir den Kopf abreissen und schlimmsten Falls suchen wir halt weiter
Was meinen denn Aurel und Uno dazu?
- Sandra / Zaphi
-
- Gebannt
-
Sprich, bei 4 Darstellern und 1200 euro bekommt jeder insgesamt 300 €. Und das für die ganze Zeit, die die Jungs da sind.
Ich weiß nicht, wo wir da noch runter gehen können, mit dem Preis. 300 € für zwei volle Tage Arbeit, An- und Abreise, wo man ja im Endeffekt seinen Krempel auch zusammen packen und organisieren muss - um das mal aus Sicht der Darsteller zu betrachten.
Ich weiß nich, breit gefächerte Angebote... wo wollen wir die herbekommen? Was wollen wir den Teilnehmern bieten? Es ist ja die eine Sache, solch eine Vorgabe zu bekommen, aber wir sind doch dann diejenigen, die sich praktisch Gedanken machen müssen, was wir organisiert bekommen. Und meinst du wirklich, dass du vllt nen kleines Mittelalterprojekt, ne kleine Attraktion für sagen wir 600 Euro bekommen können? Maximal vielleicht noch nen Zauberer, dass dürfte passen, aber selbst den Zuber kannste dann vergessen.
Und wenn du sagst, du willst schauen ob der Vorstand noch Geld für nen Zuber vielleicht locker machen kann, dann frag ich mich, warum das bei den Klopffechtern nicht geht, die wir ja im Endeffekt an allen Veranstaltungstagen "nutzen" können - und wo wir es selbst in der Hand haben, dass wir nen Programm auf die Reihe stellen, dass einen Großteil der Teilnehmer anspricht.
Nimm dir mal die preisliche Auflistung, die ich jetzt geschrieben habe und sag mir, wo du mit dem Geld runter gehen willst. Bin ich ehrlich gespannt. -.-