+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Programm-Entwicklung

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3332 von Sandra / Zaphi
Zur unterstreichung meiner Aussage... (Skype-Chat-Auszug vom 22.01.2012)

[11:03:12] VelleiusP: Guten morgen - Mail erhalten?
[11:54:04] Zaphikel: jap, hab ich erhalten, danke dafür
[11:54:16] VelleiusP: Fragen dazu?
[11:54:37] Zaphikel: im moment noch nicht ^^
[11:55:55] Zaphikel: ich kann dir derzeit groß noch nichts weiter sagen, da wir noch am diskutieren sind unter uns, ob wir uns euch leisten können, etc. ich hoffe aber, dazu bald ne aussage treffen zu können
[11:57:40] VelleiusP: das war einer der Gründe, warum wir die Kosten für die Seminare direkt an die Teilnehmer weitergeben wollten
[11:59:54] Zaphikel: jop, verstehe

VelleiusP = Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3334 von Markus
Markus antwortete auf Programm-Entwicklung
Hir scheinen irgendwie grad sehr viele Wände zu stehen, gegen die man reden kann :-)

Also zum nochmal zum mitschreibenIch übernehme gerne die Verhandlungen und spreche mit dem Vorstand.

Ich muß jetzt zur Arbeit.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3337 von Sandra / Zaphi
ich würde es übrigens begrüssen, wenn du mit mir wie mit nem normalen Menschen reden würdest. So sarkastische Seitenhiebe wie die Reaktion auf Unos Beitrag oder diesen Spruch von wegen "nochmal zum mitschreiben" kannst DU dir wirklich sparen. Du bist derjenige, der nicht darauf eingegangen ist, dass jemand aus deinem ORG-Team Hilfe brauchte. Stell es jetzt bitte nicht so dar, als ob DU derjenige bist, der doch sofort und gleich parat ist, wenn jemand Hilfe braucht. Ich lass mich ungern verarschen und was ich am allerwenigsten leiden kann ist, wenn mich jemand bewusst ignoriert. Und genau diesen Eindruck vermittelst du mir gerade. Werd dir mal bewusst, was du mit deiner Wortwahl bewirkst!

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3341 von Sandra / Zaphi
Ich hab heute mit jemanden gesprochen, der mir erklärt hat, auf was es bei Preisverhandlungen für eine Veranstaltung wirklich ankommt, auf was ich achten muss. Demnach müssen wir Daniel noch einmal fragen, wie genau sich die 400 € für die Fahrtkosten zusammensetzen, welche Kosten in der Gage drin sind und ob wir bei beiden Sachen noch runter gehen können. Das sind alles Dinge, die mir vorher nicht ganz klar waren und die ich wissen wollte. Nach diesem Gespräch hab ich in etwa einen Leitfaden, wonach ich wieder mit Daniel ins Gespräch gehen kann. Da ich das aber nach wie vor nicht allein machen möchte, habe ich Uno gefragt, ob er mir hilft. Wir haben über die Details der Fragen, die wir stellen wollen, gesprochen und werden uns nun am Dienstag Abend mit Daniel im Skype Chat zusammen finden. Skype-Telefon wird auf Grund meiner lahmen Inetverbindung wahrscheinlich nicht gehen, aber das wird sich zeigen.

Sofern es noch Detailfragen gibt, die Uno und ich an Daniel richten sollen, bitte ich darum, dass diese hier hin geschrieben werden, so dass wir sie mit ins Gespräch nehmen können. Das was ich weiß ist, das unser Budget bei 1200 € liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Limit erreichen. Die Seminarkosten laufen extra, wird aus der Kasse der Teilnehmer bezahlt und später vor Ort mit den Klopffechtern verrechnet. Damit belastet der Punkt unser Budget nicht, was ja laut Daniels Aussage von ihm auch gewollt ist. Dennoch werde ich auch da nochmal nachfragen, sofern es noch Unklarheiten hinsichtlich der Seminare gibt.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3359 von Markus
Markus antwortete auf Programm-Entwicklung
Zunächst einmal danke ich Euch beiden...Sandra und Uno, daß ihr in die Verhandlungen mit Daniel geht und wünsche Euch gutes Gelingen. Es wäre natürlich der Hammer, wenn es klappt, die Klopffechter für uns zu gewinnen. Ich denke schon, daß die für uns eine Bereicherung wären. Man muß ja auch nicht mit einem Gespräch all seine Preis-/Leistungsvorstellungen durchsetzen, sondern könnte auch in mehreren Etappen sich schrittweise annähern...z.B. erst die Grundgage verhandeln, dann Fahrtkosten, dann Teilnehmerbeitrag. Das kommt immer auf die Vertragspartner an. Möchte auch gar nicht weiter groß Vorträge halten. Ausser den schon genannten Details, fallen mir vorerst keine weiteren ein. Ich werde in der Zeit mal beim Burgvogt anfragen, wie das Waffentechnisch mit der Hausordnung für Schaukampfdarsteller aussieht, damit wir einen geeigneten Ort finden können.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden möchte ich noch Folgendes anführen:
dieser Threat hier dient dazu, letztendlich ein Programm für unser JubiläumsEvent auf die Beine zu stellen. Ich habe sehr schöne Fotos und Videos von der Tannenburg gesehen und war auch selbst vor Ort (ausser unser Event). Versucht Euch bitte vorzustellen...die Burg ist mit Wimpeln und Fahnen geschmückt, aus der Schmiede steigt Rauch auf und Hammerklopfen, irgendwo ist Musik zu hören, Menschen lachen und klatschen...fast wie ein buntes Markttreiben. Das ist meine Vorstellung von Flair, die ich dieses Jahr gerne hätte. Nun ist jeder ORGA aufgefordert, die Suchmaschinen anzuschmeissen, nach Dingen und Leuten zu suchen, die zu diesem Flair beitragen könnten und hier die Einzelheiten vorzustellen...eben genau deshalb, damit wir Optionen und Auswahl haben. Zu guter Letzt setzten wir uns alle als Team hin und sondieren, diskutieren die Machbarkeit, schließen Kompromisse. Ich möchte also, daß wir gleichzeitig unsere Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Wenn also einer von uns an Schausteller A dran ist, bedeutet es nicht gleichzeitig, daß er Schausteller B von einem anderen ORGA doof findet...er schafft damit lediglich eine zusätzliche Option, die zum Schluß zur Auswahl stünde. Das ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.
Der Anfang war das Tjost-Turnier, ein weiterer Vorschlag sind die Klopffechter, ein Zuber steht im Raum, ein Zauberer...und es dürfen weitere Vorschläge gemacht werden. Ziel ist es, daß das Programm im März steht, Veröffentlicht und die Verträge unterzeichnet werden können.

Die Äußereungen von Sandra sollen natürlich nicht unter den Tisch fallen, dazu äußere ich mich später noch.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3360 von Aurelius1
Ahoi,

ich habe mal bisschen rumgeschaut...
Habe einen Gaukler gefunden, welcher auch personen mit einbezieht und auch erklärt mittelalterliche geschehen.

Die Seite des Herren:
www.florian-edler.de/html/gaukler.html

Ich habe mit ihm kontakt aufgenommen und einen Preis für einen ganzen Tag bekommen. In dem ganzen Tag wären 4 shows.. Ich kopiere den Text mal einfach hier rein...

Hallo Andreas,

ich habe die Guxme - Anzeige gelesen und würde mich natürlich freuen, wieder mal dabei zu sein.
Eine Beschreibung findest Du unter www.florian-edler.de / Gaukler Fahrend Volker, ich war auch im letzten Jahr beim "Tag der Offenen Tür"- Sonntag als Gaukler am Start.
Als Gage benötige ich pro Markttag 400 Euro zzgl. 28 Euro MwSt. , das wär dann aber alles inklusive.
Pro Tag kann ich maximal 4 Shows spielen, plus alles drum und dran ... Tavernenspiel, Umzug etc...

Ja wie gesagt, würde mich freuen !

Viele Grüße !

Florian Edler - Gaukler Fahrend Volker
Bielefeld

PS: Bei Bedarf kann ich auch noch meinen Flyer zuschicken.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden

Anmeldung