+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ne produktive Frage...

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1936 von Markus
Sei Dir versichert...wir alle freuen uns unheimlich auf Dein erstes Mal und fiebern ganz doll mit *gg* :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich es bei meinem ersten Mal erstaunlich fand, wieviele Leute doch ein ganzes Wochenende über RK plaudern können. Das war wie im Zeitraffer, da gab es die Story damals mit dem BM, später gab es diese Diskussion im Rat und da war jene Gerichtsverhandlung und an den Bergwerken war LJS schuld. Dabei triffst Du immer wieder auf andere Leute, mit denen Du ein Stückweit in RK zu tun hattest.
Umrahmt wird das Alles von dem Burgambiente, der Verkleidung, von den Spielen, Handwerkerkurse und Programm-Acts und von den Teilnehmern, die wirklich RP auch in echt können. Versuch doch mal mit Mittelaltervokabular ein normales Gespräch zu führen...is gar nicht so einfach und die, die es können finden schnell begeisterte Zuhörer.
Über RK hinaus finden sich natürlich auch Leute, die über ihre Trinkhörner, Gewänder, Löffel und Met-Sorten philosophieren. Einer demonstriert eindrucksvoll wie die früher Feuer gemacht haben, welche Waffen und Kriegstechniken es gab....wo soll ich anfangen und aufhören? :-) Manchmal ist es auch einfach nur schön, mit den Leuten hinter den RK-Charakteren einfach mal ein persönliches Wort zu wechseln und sie näher kennen zu lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1940 von Akarin
Warum schielt die Madame denn zu mir? :D
Meiner persönlichen Meinung nach gibt es für ein richtiges "Rollenspiel" viel zu viel Neuzeitliches, was um einen herum ist. Seien es Gespräche anderer Leute über RL-Themen, die Kleidung oder sonst i-was. Es macht durchaus auch Spaß sich mal nen Abend lang den adligen Herrn spielen zu lassen (okay, das mach ich nicht weil das nicht zu Akarin passen würde). Für mich gibt es beim RK-Treffen etwas zu viele Störpunkte für ein richtiges Rollenspiel, aber das ist nur meine Meinung.

Als einfacher Bauer oder Burgwache einen Abend lang die Sau, verzeiht bitte, den Schalk heraus lassen und anwesendes Volk gar köstlich zu begeistern wäre sicherlich eine verlockende Herausforderung an meiner selbst, die es in Erwägung zu ziehen gälte, jedoch müsste man dafür schon ein wenig eingestimmt sein in diese Rolle, sei es durch ein gar köstliches Schlücklein des kühlen Mets oder gar den wundervoll aufreizenden Blick einer holden Maid. Denn was man weis: Die Gaukler und Jecken findet man nur in Schenken, wo es Wein, Weib und Gesang, ähm.. Bier gibt und das wohl nicht ganz ohne Grund.

Was allerdings sehr schön ist sind die Events, die zwischen drinnen gemacht werden von der Orga, bei denen es auch darum geht etwas mittelalterliches darzustellen und bei denen auch Wert darauf gelegt wird die Atmosphäre anhand der Sprachweise oder dem Auftreten der Personen rüber zu bringen. Ich bin gespannt was dieses Jahr gemacht/geplant wird und kann dir nur sagen freu dich drauf.

Und ob IT/OT, RP, RS, RL.. ist doch alles egal.. Hauptsache man hat Spaß und das hatte ich bisher immer :) (IT = IN TIME OT = OUT TIME)

Deswegen: Mach dir nicht zu viele Gedanken Arachne, freue dich einfach drauf und lass dich überraschen.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1945 von Arachne
Muuuaaahhhh ich bin aber so aufgeregt! Gut, ich werd das Ganze auf mich zukommen lassen und jeden Tag beten, dass nichts dazwischen kommt. Danke für die aufklärenden Worte ... ich bin jetzt wieder ruhig ... erstmal :D

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1947 von Akarin
Haha erfolgreich eine Frau zum schweigen gebracht :) So gefällt mir das.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1949 von Markus
Ja nicht nur zum Schweigen, sondern hoffentlich auch in der Antwort befriedet :-)

Die Ursprüngliche Idee für diese Treffen war ja, wie es auf der der Startseite des Vereins geschrieben steht, die virtuellen Chraktere von RK auch in echt einmal ausleben zu können. Das bietet ja nocheinmal eine ganz zusätzliche Dimension zu einem RP im Forum. Hinzu kommt, daß das ORG-Team Anfangs darauf gesetzt hat auch den Spielalltag in RL umzusetzen, sprich: virtuell loggst Du Dich täglich in Deinen RK-Acc ein, gibst Deinem Char etwas zu Essen, besorgst ihm Arbeit, machst Politik, besuchst die Messe und amüsierst Dich zu guter Letzt im Wirtshaus usw. Beim Treffen schlüpfst Du in Deine Umwandung, nimmst Nahrung zu Dir, nimmst an Messen, Taufen und Hochzeiten teil, wirst von Spielleuten unterhalten, stellst Dein kriegerisches Talent beim Bogenschützen-Wettbewerb unter Beweis und amüsierst Dich in der Taverne. Ich persönlich finde diese Art Symbiose sehr spannend und genau Das scheint auch der Erfolgsgarant zu sein und sorgt für ungeheuren Spaß, weil es da nicht nur Deiner Phantasie überlassen bleibt, sondern weil Du es dort tatsächlich aus- und erleben kannst :-)
Der Verein trägt darüber hinaus natürlich dazu bei, auch andere allgemeine mittelalterliche Aspekte zu integrieren...wie z.B. die Handwerker- bzw Gesellschaftstanzkurse. Es entsteht jedes Jahr eine größere Vielfalt an interessanten Sachen. Es gibt viel zu sehen, viel zum probieren, viel zu lernen und zu bestaunen und seid versichert...es wird dieses Jahr wieder so sein :-)

(Man, wat ne Werberede *gg*)

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1953 von Worloc
Wohl den werte Dame .
Zuweilen ergiebt es sich das man mich in jener wie man Heute so sagt Marktsprache ertapt .

Natürlich Spreche ich auch ganz normal was auch schon so manchen Verzweifeln lässt da ich bei zunehmenden Met und Bier Konsum immer mehr in meinen Dialekt Verfalle .

Letztes Jahr konnte man mich auch Schreien hören da ich die Kurse und Programme als Marktschreier Ankündigte

Ich Rede über RK Ereignisse genauso wie über das Mittelalter vor allem wen es um Info Austausch geht .

Manchmal kann man mir zuschauen wie ich mir mit Feuerstein , Feuereisen und Zunder meine Zigarette Anzünde wobei ich dieses Jahr mich an einer Hand-geschnitzten Pfeife Versuche .

Worüber ich nicht so gerne Rede während der 4 Tage ist über diese Seuche RL da es meiner Meinung nach nicht so gut zu dem WE passt .

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Anmeldung