+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Programm-Entwicklung

Aurelius1 antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3253
ich nehme an hauptact letztes jahr war die feuershow richtig
von Aurelius1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3257
Meinen Bekannten, von dem ich euch erzählt habe in unserer Konferenz, habe ich über RK erreicht. In den nächsten Tagen, wahrscheinlich am Donnerstag, werd ich mit ihm sprechen können und dann schau ich mal, was er mir für Kontakte geben kann.
Für dich Aurelius zur Information, da du ja an der Konfi nicht teilnehmen konntest. Wir schauen aktuell ja noch nach ein paar Alternativen zu den obigen beiden Angeboten. Ich habe einen Bekannten - der ingame übrigens Wulfson heißt - der selbst kulturhistorische Darstellung macht und über dieses Genre paar Leute kennen gelernt hat, die auch irgendwelche Shows und so anbieten. Und was genau das nun ist, will ich ihn fragen ^^

Aurelius1 antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3259
Danke für die Info..
von Aurelius1

Markus antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3260
Tja Leute...das mit dem Tjost-Turnier lassen wir lieber. Der Preis wäre sicherlich angemessen, aber ist eben doch ein ganz schöner Pappenstiel...und mit bissi Pech schauen es sich dann nur die Hälfte der Teilnehmer an, bezahlen aber 25,-eur mehr für die Karte.
Wir werden also den Haupt-Act dieses Jahr weglassen (ja, letztes Jahr Feuershow) und mit dem Geld mehrere kleine Schausteller buchen, die uns dafür ein richtig schönes Flair auf das Burggelände zaubern. Der Vorstand legt dabei größeres Gewicht darauf, die Kartenpreise stabil im Vergleich zu den Vorjahren zu halten und inhaltlich möglichst viele Leute anzusprechen, was bei einem Tjost-Turnier durchaus fragwürdig sein könnte.

Sandra und Aurel...wir hatten ja schon gesprochen....also volle Konzentration auf Barden, Zauberer, Jongleure oder sonst welche Leute, von denen ihr denkt, daß sie uns bereichern könnten :-)
von Markus

Sandra / Zaphi antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3268
Ich habe jetzt mit Wulfson und seinem Kumpel sprechen können. Ich versuche mal zu beschreiben, was uns da angeboten wird.

Die ganze Darstellung nennt sich als Oberbegriff Reenactment und betreiben Spätmittelalterdarstellung. Sie führen Schaukämpfe vor, nutzen dabei als Waffen neben Schwester, Äxte und auch landwirtschaftliche Geräte wie z.B. Sichel oder Sense. Die Kämpfe finden in Vollkontakt statt, sind also nicht nur irgendwie gestellt, sondern in der Hinsicht schon recht real. Neben dem Schaukampf gibt es auch Erklärungen zum Kampf und zu den Waffen selbst, um einfach nen bisschen Wissen zu vermitteln. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer selbst mit in den Schwertkampf integriert werden, Dinge lernen und nen paar Erfahrungen mehr mit nach Hause nehmen können.

Wir haben schon ein bisschen über Details gesprochen. Diese Kurse wären am besten wohl auf dem Burggelände, hinten im Zwinger bei der Bogenschießanlage, durchzuführen, so dass die übrigen Teilnehmer halt auch zuschauen können, was da gerade erklärt und den Kursteilnehmern beigebracht wird. Schaukämpfe selbst könnten auf der Wiese vor der Burg stattfinden. Nach den Übernachtungsmöglichkeiten wurde ich auch bereits gefragt und nach einigen Erklärungen würden die Darsteller - die wahrscheinlich zu 5 oder 6 aufkreuzen würden - im Feriendorf übernachten, wo sie ihre Ausrüstung halt einschließen könnten.

Ich hab hier nun noch ein paar Links, die zur Veranschaulichung dienen sollen.

Die Homepage: http://brightontattoo.com/
http://klopffechter.de/index.php/bornholm_2011.html
Und ansonsten mal bei Youtube "Klopffechter" eingeben, da werden dann einige Videos gezeigt. Ich selbst kann mir die Links gerade nicht anschauen, mein Internet ist mit Skype, Forum, Tannenburgseite schon überfordert ^^

Über finanzielle Dinge haben wir jetzt noch nicht gesprochen, da ich erstmal wissen möchte, ob diese Alternative etwas für uns ist. Was meint ihr also dazu? Sobald Daniel (so heißt der Typ) dann eine Zusage hat, würde er mit kalkulieren anfangen und dann kämen wir auf das finanzielle zu sprechen. Mir wäre es ohnehin lieber, wenn bei den finanziellen Geschichten noch jemand anders mit dabei wäre, da ich da nicht so gut drin bin.

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich meinte, ihm recht bald ne Antwort geben zu können, was die Frage betrifft, ob wir an denen ihrer Darstellung Interesse haben. Für weitere Fragen kann ich Daniel jederzeit via Skype erreichen.

Ich persönlich find das klasse ^^

Als nächstes Projekt kümmer ich mich dann darum, meinen leiblichen Vater zu erreichen, zwecks Zauberei. ((Und wehe irgendeiner sagt, er hat mich aus dem Hut gezaubert :P))

Numero_uno antwortete auf Programm-Entwicklung

Posted 14 years 4 months ago #3270
das klingt doch schonmal nicht schlecht, wie die andere Gruppe nur halt in etwas kleiner.
kann mir die links gerade auch nicht anschauen da ich wahrscheinlich bis donnerstag nur mit dem handy ins inet komme.

markus wie sieht das dann mit zuber aus ist das auch gleich mit gestrichen worden oder ist das noch in der luft? achja hiho Aurel^^

Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden
No module Published on Offcanvas position