+49 1794221156 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Wartung des Forums

das Forum befindet sich aktuell im Wartunsmodus. Es können Threads und Beiträge gelesen werden, jedoch keine neuen verfasst werden. So die Technik mitspielt können wir es nach dem Wochenende wieder in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank für eure Geduld.

Deprecated: Creation of dynamic property Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUser::$twitter is deprecated in /www/htdocs/w01ee345/BurgenfreundeLIVE/libraries/kunena/src/User/KunenaUser.php on line 700

Vorschläge, Anregungen

rici14712 antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9985
einer als "Wache" mit Schwert oder Lanze oder Pike oder sonst war, der 2. als "Büttel"
Und dann einfach immer mal wieder über das event verteilt stichprobenartig kontrollieren lassen, ideal dafür wäre am Eingangstor zur Burg selbst.

RP technisch z.b als Wegezoll deklarieren und mit der "Eventkarte" bezahlt man.
von rici14712

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra / Zaphi antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9989
Falls ich jetzt zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, was schon entschieden ist, seht es mir bitte nach ^^ Ich arbeite mich durch alles durch ;)

Metverkostung gegen Obolus => find ich eine super Idee

Nachtwanderung => Ja, zusammen mit Rollenspiel und/oder Feuershow findet auch meine Zustimmung.

Bericht der Orga => Die Idee unterstütze ich nach wie vor, allerdings bin ich auch der Meinung, dass einmal pro Monat reicht. Zusammen mit der etwas anderen Orga-Vorstellung wie von Miri vorgeschlagen gibt das ein schönes rundes Bild. Der Bericht - der ja kein Rechenschaftsbericht sein soll ;) - hat noch einen anderen Vorteil nebst dem, dass die Mitglieder mit eingebunden werden - es zeigt, dass die Orga seit Anfang Oktober werkt und das find ich spitze und sollte ruhig auch so hervor gehoben werden. Falls dann wer meckert, mecker ich zurück ;) Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass der Bericht nur für die Mitglieder sein sollte. Ich schätze, dass wir Werbung über Facebook, Homepage, RK-Forum etc. ohnehin gesondert laufen lassen oder?

Kontrolle der Eintrittkarten
Ich bin jetzt noch nicht überall durch, hab dazu aber eine Frage: Gibt es einen speziellen Hintergrund, dass die Kontrolle der Eintrittskarten nächstes Jahr verschärft werden soll? Es kommt mir zumindest von den Wortmeldungen hier derzeit so rüber, dass darauf mehr geachtet werden soll bzw. wir Lösungen dafür finden wollen. ;)

Wenn es tatsächlich etwas verschärfter laufen soll, dann wäre mein Vorschlag, dass man eben diese Kontrolle, ob nun am Burgtor oder an der Hütte direkt auch als Rollenspiel deklariert. Möglicherweise schreckt es die Leute etwas ab, wenn man immer kontrolliert wird. Mit einem RP kann man das ganze etwas auflockern. Unter den Mitgliedern finden sich bestimmt auch ein paar ingame-Soldaten oder so ;)

Abendveranstaltungen - jeden Abend etwas anderes => find ich prima, sorgt für Abwechslung

Becher => hier würd ich sagen, entweder nur für Vereinsmitglieder oder auf Wunsch als Souvenir. So wie halt Stefan in seinem Burgladen auch seine Becher verkauft. Hier stellt sich allerdings auch die Frage der Umsetzung und des Interesse daran. Da bin ich auch der Meinung es wäre eine gute Idee zunächst unter den Vereinsmitgliedern herum zu fragen, wie da das Interesse ausschaut.

Eintrittskarten => bei "normalen EKs" Wettbewerb der Gestaltung find ich auch eine super Idee. Hat den positiven Nebeneffekt, dass wir direkt etwas Werbung für das Event machen. Holzplaketten wären natürlich auch eine nette und vor allen neue Idee und authentisch. Beim Lesen schwebte mir jetzt noch die Idee mit den Buttons im Kopf herum, allerdings reicht es glaube ich aus, wenn Orga und Helfer damit mehr auffallen und damit sozusagen auch etwas besonderes haben

Pfandmarken => gab es mit den Silbertalern in den letzten Jahren Probleme? Außer das manche von "komischen Dingern" sprechen :D Welche authentische Alternative gäbe es? Hier z.B. Holzplaketten? Stellt sich mir dann die Frage, ob das vom Kosten-Nutzen-Faktor her sinnvoll ist.

Klopffechter => Wäre ich dafür, wenn sichs gut integrieren lässt. Die bieten ja neben dem Schaukampf auch Seminare oder so an. Wir hatten das eine Jahr mal Dolchtraining und Schwertkampftraining - bei letzterem haben wir ja dann die "große Schlacht" aufgeführt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann bieten die auch Hintergrundwissen zu Waffen der damaligen Zeit mit an. Wenn gewünscht, kann ich mich mit denen gern mal wieder in Verbindung setzen und erfragen, was konkret im Angebot ist - hab die ja damals aufgegabelt :D

Kristin haut mich sicherlich jetzt schon, weil es so viel geworden ist, aber ich steh auf Haue :D

Sandra / Zaphi antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9990
Noch eine Idee aus unserem Besprechungsraum hier im Forum:

Vereinsfilm => wollen wir das dieses Jahr angehen?

rici14712 antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9994

Sandra / Zaphi wrote: Noch eine Idee aus unserem Besprechungsraum hier im Forum:

Vereinsfilm => wollen wir das dieses Jahr angehen?

Letztes Jahr war das Interesse an der Mitarbeit ja schon mager, ich werde vermutlich wieder was drehen und wenn es genug Material wird gibt es auch wieder mal ein Film dazu. Ob man die Zeit dazu hat im 3. und 4. Quartal 2017 kann ich aber nicht sagen.
von rici14712

Miriam antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9995
Klopffechter
Ich mag die Jungs und Mädels echt gerne, wir hatten tolle Events mit ihnen, aber ich glaube, dass es genug ist.
Erstens vom Angebot und zweitens auch vom Preis.
Lieber lege ich den Augenmerk auf gute Musik und einen Barden.
Des weiteren haben sich unsere Teilnehmer zum Event 2015 ja etwas weniger Gedöns und mehr Zeit zum Ratschen gewünscht.
Daran hielten wir auch 2016 fest und das würde ich auch 2017 berücksichtigen.
Ich rate auch von einem tageübergreifenden Rollenspiel ab.
Punktuell in der Nachtwanderung und gerne auch bei der EK-Kontrolle, etc ... das war es aber auch schon.

Eintrittskarten
Je nach dem, wie die "Verhandlungen" mit der Burg laufen "müssen" wir uns an den Gedanken von "Fremdteilnehmern" auf dem Event gewöhnen. D.h. unsere Teilnehmer müssen evtl. bei Anreise darauf hingewiesen werden, dass das offensichtliche Tragen der EK das A und O ist, gerade für die Essensausgabe.

Bericht der Orga
>> Event-Newsletter <<
von Miriam

Stephan antwortete auf Vorschläge, Anregungen

Posted 9 years 6 months ago #9997
Gute Musik, Barde bin ich ganz deiner Meinung. Aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein. Aber für ein Jubiläum, wo wir uns alle einig waren da muss wesentlich mehr laufen, ist das nun mal zu wenig. Mehr miteinander reden, da hab ich nichts gegen und genug Zeit in den drei Tagen wird es allemal geben, aber je weniger wir auf unseren Events gemacht haben, desto weniger sind gekommen. Und ein großes Event zu planen, wo man nur miteinander redet, ich denke das ist definitiv zu wenig. Ganz besonders für ein Jubiläum. Daher rate ich dringend davon ab, genauso wenig oder weniger zu machen wie die letzten Jahre.

Rollenspiele: kein Mensch hat gesagt, es soll tageübergreifend sein. Meine Intention ist es, etwas anzubieten, denn wir sind ja schließlich auch alle Rollenspieler. Wo läge also das Problem, ein oder zwei Rollenspiele zu machen? Das ganze kategorisch abzulehnen, wo vor allem das ja auch von den Mitgliedern gewünscht ist, halte ich für falsch.

Mit den Klopffechtern sagst du, du findest es ist genug. Nur vom Preis her? Ich mein, keiner hat gesagt, die waren schlecht, oder sollen nicht mehr kommen. Hat den wirklich einer mal bei den Mitgliedern nachgefragt wie es ausschaut? Das sie nicht zu jedem Event kommen müssen oder sollen, das sehe ich ja ein. Aber bei einem Jubiläum? Um etwas zu bieten? Wir wollen doch Teilnehmer haben, gelle?

Wenn Stefan tatsächlich die Taverne für öffentlichem Verkehr frei gibt, dann geht das so nicht. Brauchen aber trotzdem vielleicht welche, bei Essensausgabe, die eine Aufgabe übernehmen um zu kontrollieren, das auch nur berechtigte entsprechende Leistungen bekommen. Abgesehen davon kann das auch Spaß geben und wir geben dem Event einen gewissen Schliff. Nicht so abgedroschen. Und viel Arbeit ist das ja auch nicht und sogar ein wenig authentisch. Denn wer konnte schon aus der Zeit sich an solchen Banketts bedienen? Nur eingeladene und man musste ja auch an den Wachen vorbei kommen.
von Stephan

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden
No module Published on Offcanvas position